Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Reiseberichte

Ankunft Shanghai.

Erstellt am: 23.05.2007

Nach ruhigem Flug landen wir am 18.05.07 voller Erwartung in Shanghai. Die Einreise erscheint etwas umständlich, ist aber problemlos. Der Reiseleiter für Shanghai von CITS wartet bereits auf uns und erläutert das Programm für die nächsten Stunden und Tage. Weiter sagt er uns, dass mit den Autos alles klar sei. Eine Aussage, die sich leider schon bald als Gefälligkeitsäußerung heraus stellen sollte. Außerdem müssen alle Bemühungen zur Freigabe der Autos, wegen des bevorstehenden Wochenendes, bis zum Montag zurück gestellt werden. Zunächst geht es dann mit dem Transrapid und über 430 km/h Richtung Zentrum. Von der Aussichtsplattform auf der 88. Etage des Jin Mao Tower bietet sich uns ein toller Blick über die Stadt. Mit Einsetzen der Dämmerung beginnt ein außerordentlich faszinierndes Lichterspiel. Leuchtreklame in allen Formen und Farben, ganze Hochhausfassaden erscheinen wie riesige Leinwände. Sogar auf Schiffen sind haushohe Bilschirme montiert, auf denen irgerndwelche Werbebotschaften zu sehen sind.

Bilder in der Bildergalerie.

 

 

 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB