Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Teilnehmer

Gruppe 1

Rudolf Uebbing
Rudolf Uebbing

Ferne Länder, fremde Kulturen - das waren meine Reiseziele in den letzen Jahrzehnten. So führten mich  Auto- und Motorradreisen vielfach in die Sahara. Aber auch nach Nord- und Südafrika, Nord und Südamerika, Thailand, Indien, Vietnam und andere Länder. Nun also ein neues Abenteuer: eine Reise durch 10 Länder, von Asien nach Europa, der ich nach langer Vorbereitungszeit voller Erwartung entgegen sehe.

 

Gruppe 2

Hans-Martin Kieser
Hans-Martin Kieser

Schon 1991 war ich mit dem Rucksack in China unterwegs. Mein Traum seither: die alte Seidenstraße befahren. Mit eigenem Auto. Städte, Paläste, Landschaften, Märchen, Abenteuer. Alles hautnah und direkt erleben. Dann lernte ich auf einer Wüstentour in Ägypten Rudi kennen, der von seinem Plan Wuxi-Bocholt erzählte. "Wenn Du mich mitnimmst, bin dabei", war meine spontane Reaktion. So ist es auch gekommen. Jetzt warte ich voller Spannung auf ereignisreiche 15.000 km.

 
Frank Siebert
Frank Siebert

In Westfalen geboren, hat es mich beruflich nach München verschlagen. Gemessen an der geballten Lebens- und Reiseerfahrung der anderen Mitreisenden fühle ich mich als "Benjamin" in der dieser Gruppe. Auch deshalb, weil ich für diese lange Reise zum ersten Mal Europa verlasse. Entsprechend groß ist meine Vorfreude auf diese gewaltige Tour voller Erfahrungen und Erlebnisse.

 

Gruppe 3

Agnes Hardeweg
Agnes Hardeweg
Franz Hardeweg
Franz Hardeweg

Als Raumausstatter haben wir seit über 40 Jahren mit Seiden und Teppichen aus dem ost- und zentralasiatischen Raum zu tun. Viel Gelegenheit zu reisen hatten wir in dieser Zeit nicht. Aber jetzt bietet sich uns endlich die Möglichkeit, die Herkunftsländer dieser Waren  kennen zu lernern. Deshalb freuen wir uns darauf, die Menschen und Kulturen entlang der alten Seidenstraße zu erleben.

 

Gruppe 4

Walter Sackers
Walter Sackers

In meinem ereignisreichen Leben bin ich unter anderem 10 Jahre zur See gefahren und war 6 Jahre privat mit einem Segelschschiff unterwegs. Nord- und Südamerika habe ich mit dem Auto bereist.

Nun bin ich neugierig auf die die Erlebnisse dieser Tour von Asien nach Europa

 
Wilhelm Nienhaus
Wilhelm Nienhaus

Als ich auf einer Informationsverantaltung näheres zu dieser ungewöhnlichen Reise erfuhr war klar: das kann ich mir nicht entgehen lassen. Zumal sich auch sofort eine Mitfahrgelegenheit bei Walter ergab.

Ich bin schon viel in der Welt umhergereist und habe so manches Ziel angesteuert. Jetzt ist mein Ziel: der lange Weg von Wuxi nach Bocholt.

 

Gruppe 5

Ludger Schulte
Ludger Schulte

Seit etwa 30 Jahren habe ich vorwiegend Studien- und Besichtigungsreisen in aller Welt gemacht.

Auf diese ungwöhnliche Tour wurde ich durch Zufall aufmerksam und habe mich spontan entschlossen daran teilzunehmen. Jetzt freue ich mich auf eine wunderbare, vielleicht auch abenteuerliche Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

 
Elisabeth vom Kolke-Heisterkamp
Elisabeth vom Kolke-Heisterkamp

Fremde Länder und fremde Kulturen haben mich immer interessiert. Schon meine Hochzeitsreise führte mich nach Cylon, Thailand und Nepal. Später konnte ich auf mehreren Reisen durch Asien weitere Eindrücke sammeln und vertiefen. Jetzt freue ich mich auf das Abenteuer, mit dem Auto entlang der Seidenstraße!

 
Udo Tekampe
Udo Tekampe

Ich bin im technischen Bereich groß geworden. Nach meiner Pensionierung habe ich andere Aufgaben gesucht und gefunden. Diese, unsere Reise ist Aufgabe und Vergnügen zugleich - eben auch ein Highlight. Sie passt zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Deutsch-Cinesischen Gesellschaft und gibt mir weitere Gelegenheit mich unter anderem mit dem Land, den Menschen zu beschäftigen welches mich schon immer beschäftigten.

 
 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB