Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Neuigkeiten

06. August 2007 - Lichtbildervortrag

Vielfach wurden wir nach weiteren Informationen und Bildern zu unserer Tour gefragt. Jetzt können wir einen Termin nennen:

Am 06. November 2007, 19.30 Uhr, werden wir im Rahmen eines ausgedehnten Lichtbildervortrages über unsere Tour berichten und informieren.

Ort: Rathaus, Ratssaal, Berliner Platz 1, 46395 Bocholt.

17. Juni 2007 - Ankunft in Bocholt

Wir haben es geschafft! Nach fast 9 Wochen und 17.000 km haben wir unsere Heimatstadt wieder erreicht. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus erlebten wir einen überaus herzlichen Empfang. Freunde, Nachbarn, Sponsoren und viele interessierte Menschen haben uns begrüßt und begeistert empfangen (Route / Reiseberichte, Bildergalerie). Damit haben wir unser Unternehmen nch 1 1/2-jähriger Planung und Vorbereitung erfreulich und erfolgreich beenden können

13. Juli 2007 - Änderung Ankunftstermin in Bocholt!!!

Leider steht der Markt vor dem historischen Rathaus für uns am 18.07. nicht zur Verfügung.

Wir haben unseren Ankunftstermin deshalb vorverlegt auf Dienstag, 17. Juli 2007, 17.00 Uhr.

Noch sind wir in Ungarn, und wollen über die Slowakai, und Österreich heimfahren. Nachdem bisher alles so relativ reibungslos verlief glauben wir, pünktlich in Bocholt einrollen zu können.

13. Juli 2007 - Turda, Rumänien. Dracula-Hotel und Salzbergwerk.

Die Ukraine war ein überraschend angenehmes Reiseland. Gute Straßen, keine Kontrollen, freundliche Menschen. Gleiches gilt für den Südzipfel von Moldau (Moldawien). Jetzt sind wir schon einige Tage mit ähnlich positiven Erfahrungen in Rumänien unterwegs (Reiseberichte und Bildergalerie). In Turda (Transsylvanien) logieren wir im Dracula-Hotel und besichtigen ein sehe sehenswertes Museums-Salzbergwerk.

07. Juli 2007 - Russland durcheilt. Badefreuden auf der Krim, Ukraine.

Diverse unangenehme Erlebnisse (Reiseberichte) haben uns veranlasst, Südrussland in nur drei Tagen zu durcheilen. Dennoch haben wir den Elbrus (höchster Berg Europas?) besucht (Bildergalerie) und sind mit den Seilbahnen bis auf 3.800 m hinaufgefahren.

Die Grenze zur Ukraine zu passieren dauerte von abends 21.00 h bis 04.00 h in der Früh. Jetzt genießen wir einen Tag lang Badefreuden am schwarzen Meer.

03. Juli 2007 -  Wir sind in Russland

Heute haben wir Russland erreicht, das letzte visapflichtige Land auf unserer langen Reise. In Astrachan haben wir die Wolga überquert und bewegen uns jetzt in Richtung Kaukasus. Mehr demnächst unter Reiseberichte.

30. Juni 2007 - Vor der Grenze nach Kazachstan

In einem Rutsch sind wir heute von der wunderbaren Stadt Chiwa bis kurz vor dem Grenzübergang nach Kazachstan gefahren. 630 km, davon ca. 200 km Wellblechschotter. Ganz schön hart! Wieder machen wir ein Camp in der Wüste. Diesmal in der Karakum. So sieht es hier derzeit aus:

 

27. Juni 2007 - Samarkand und Buchara

Zwei Tage waren wir in Samarkand, der legendären Stadt an der Seidenstraße. Dort konnten wir auch endlich neue Berichte und Bilder einstellen. Planungsgemäß sind heute drei Mitfahrer zurück nach Deutschland geflogen. Wir sind weiter gefahren nach Buchara. Auch diese Stadt atmet Geschichte. Moscheen, Mausoleen und andere prachtvolle Gebäude. Meist um die tausend Jahre alt. Gewaltig und sehr beeindruckend. Auch wenn die Hitze uns zu schaffen macht. Heute war es wieder über 40 °.  Internetanschlüsse werden hier immer seltener. Deshalb wollen wir erstmals versuchen,

 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB