Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Geplante Route

Ukraine

 
Die Ukraine ist das erste Land auf unserem langen Weg von Wuxi nach Bocholt, für das wir kein Visum benötigen. Landschaftlicher und geschichtlicher Höhepunkt ist sicher die Halbinsel Krim. Beeindruckende Felsen, die fast senkrecht in´s Meer stürzen, shwindelerregende, in die Felsen gesprengte Straßen, ein subtropisches Klima und wohl auch der weltbekannte Krimsekt ließen die Krim zur Sommerresidenz der Zaren und zum Erholungsort der "Reichen und Schönen" werden.
Südlich des Krimgebirges, in einem Talkessel, liegt Jalta. Bekannt für sein sehr mildes Klima. Die Sonne scheint hier 2.250 Stunden im Jahr, vergleichbar mit Nizza. Doch Jalta ist nicht nur bekannt wegen der längsten Trolleybuslinie der Welt, sondern vor allem durch die Konferenz von Jalta auf der 1945 über das Schicksal des besiegten Deutschland entschieden wurde. Auch Sewastopol, die ehemals "verbotene Stadt", Heimathafen der Roten Flotte, werden wir besuchen. Die russische Marine ist auch heute noch der wichtigste Arbeitgeber in der Region. Allein für die Pacht des Flottenvertrages zahlt Russland 97 Millionen US-Dollar jährlich.
Bei Odessa verlassen wir schließlich die Schwarzmeerküste und fahren Richtung Moldawien.
 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB