Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Gefahrene Route

Moldau

Wir haben nur den südlichen Zipfel der Republik Moldau durchfahren. Von unserem Plan, das Land weiter nördlich, über die Hauptstadt Chisinau zu durchfahren, haben wir wegen der Probleme mit Transnistrien Abstand genommen. Auf dieser kurzen Strecke haben wir ein interessantes Land gesehen und erlebt (Reiseberichte)..

Zur Grenzsitiation Ukraine, Transnistrien, Moldau, Rumänien: wir sind durch den Südzipfel von Moldau gefahren, weil wir Transnistrien meiden wollten und man uns gesagt hatte, dass es keinen direkten Übergang von Ukraine nach Rumänien gäbe. Vor Ort stellten wir jedoch fest, dass diese Auskunft (von der Deutschen Botschaft in Chisinau) unzutreffend war. Es gibt eine gute Straße zwischen Bolghrad und Reni auf der man den Südzipfel von Moldau umfahren und direkt von Ukraine nach Rumänien einreisen kann. Damit erspart man sich 2 Grenzübergänge und die damit verbundenen Formalitäten und Wartezeiten.

 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB