Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Reiseberichte

Sechste Reisewoche, vom 02. - 08.07.2007, Teil 2

Erstellt am: 08.07.2007

Nachdem wir buchstäblich "über Nacht" von Russland kommend in die Ukraine eingereist sind, suchen und finden wir einen ruhigen Platz, wo wir den kümmerlichen Rest der Nacht verbringen und bis in den Morgen hinein schlafen. Dann fahren wir an der Südküste der Halbinsel Krim am Schwarzen Meer entlang. Nach dem gestrigen Marathon und der kurzen Nacht ist bei allen Teilnehmern das Bedürfnis nach einem Rast- und Badetag groß. Wir beschließen deshalb, auf einem "Camping" an einem der zahlreichen Kiesstrände zwei Nächte zu verbringen, um uns nach den extremen Temperaturen der letzten Wochen ein wenig zu erholen und für den letzten Teil der Reise fit zu machen.

Wir überprüfen nämlich die Restdistanz bis Bocholt und ermitteln rund 4.200 km. In Abhängigkeit davon legen wir als Termin für den "Einlauf" in Bocholt fest: Dienstag, 17. Juli 2007, 17.00 Uhr.

Doch zunächst hält die geschichtsträchtige Halbinsel Krim noch einiges für uns parat. Jalta, Sevastopol (ehemaliger Heimathafen der roten Flotte) und im weiteren Verlauf, bevor wir nach Moldawien ausreisen, das mondäne Odessa. Darüber mehr im nächsten Reisebericht.

 

 
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB