Kopfbild WUXI-Bocholt.de
HOMERouteTeilnehmerBildergalerieKontaktKopfbild WUXI-Bocholt.de
Kopfbild WUXI-Bocholt.de

Geplante Route

Kasachstan

 
Kazachstan ist das neuntgrößte Land der Erde, und mit 2,7 Millionen Quadratkilometer etwa so groß wie ganz Westeuropa. Es ist mit etwa 15 Millionen Einwohnern nur dünn besiedelt, nämlich rd. fünfeinhalb Einwohner auf einen Quadratkilometer. Hier leben Menschen mit rund 50 Nationalitäten, bilden also ein echtes Multikultiland.
In diesem Land unterwegs zu sein bedeutet auch, sich immer der enormen Entfernungen bewusst zu sein, die man of auf Straßen zurück legen muss, die diesen Namen oft nicht verdienen. So kann es auch sein, dass auf 500 km die Straße nicht nur schlecht, sondern einfach nicht vorhanden ist ...
Unsere Route führt durch den Südwesten von Kazachstan, um den nordöstlichen Teil des Kaspischen Meeres, bis wir vor der Kaviarstadt Astrachan Russland erreichen.  
Unsere Sponsoren:
enobis GmbH
Druckerei Busch
Touratech
Volksbank Bocholt eG
CITS
Euregio System Haus
Meuter & Team
Többen GmbH
Mc. Donald's
Deutsch-Chinesisches Gesellschaft
WM Sea Air
Hüls Baukonzepte
JAB